Es geht wieder los!

So, der Grill sollte geputzt sein, das Bier bleibt auf dem Balkon eh kalt und zum Glück haben die Läden noch auf um ein paar Knabbereien  zu besorgen. Die Winterpause hat endlich ein Ende und es kann wieder losgehen! Fussball Bundesliga!

Kurioserweise fängt die Rückrunde mit dem letzten Spiel der Vorrunde an. Verrückte Welt! Wir dürfen gespannt sein, ob Hoffenheim doch noch eine Niederlage einstreicht oder als einziges Team der Bundesliga die Vorrunde ohne eine Niederlage beenden kann. Den Start dürfen die Freiburger gegen die Bayern bestreiten.  Natürlich versuche ich mich wieder als Orakel und tippe alle Begegnungen des 17. Spieltags:

Freitag:

Freiburg gegen München: 1:4
Schwer vorstellbar, dass Freiburg gegen die Bayern in der Lage ist etwas auszurichten. Zwar sind Thiago und Boateng verletzt, doch das sollte nicht den Ausschlag geben. Wenn die Münchener keinen groben Schlendrian auf den Platz legen, dann sollte dies eine klare Angelegenheit werden. Ansonsten hilft doch immer das Glück.

 

Samstag:

Schalke gegen Ingolstadt: 0:1
Schalke hatte sich vor der Winterpause fast unbemerkt in eine Krise gespielt. Der letzte Sieg war Anfang November gegen Darmstadt, seitdem hagelte es Niederlagen und ein Remis. Der Bauch tendiert zu Ingolstadt.

Wolfsburg gegen HSV: 2:1
Oh je… Zwei Vereine die am liebsten ihre Vorrunde aus den Vereinsbüchern streichen würden. Eigentlich kann es nur ein Remis werden =) Doch,… Heimvorteil Wolfsburg.

Augsburg gegen Hoffenheim: 1:3
Gegen die spielstarken Hoffenheimer wird Augsburg nichts ausrichten können. Bin mir ziemlich sicher, dass die Truppe von Nagelsmann die Vorrunde ohne Niederlage beendet.

Bremen gegen Dortmund: 2:3
Habt ihr das Testspiel gegen Paderborn gesehen? Was der BVB in der Abwehr für Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten produziert ist in Teilen Körperverletzung an den Fans. Selbst eine 2:0 Führung muss mit Vorsicht genossen werden… Bin sehr gespannt. Ich hoffe auf die Offensive.

Darmstadt gegen Gladbach: 0:2
Kommt Gladbach in Tritt oder nicht. Das ist hier die Frage. Mit Darmstadt kommt vielleicht zur richtigen Zeit der Tabellenletzte. Da Darmstadt für mich Absteiger Nummer 1 ist, glaube ich, dass Gladbach die 3 Punkte nach Hause bringt.

Leipzig gegen Frankfurt: 0:3
Ab jetzt gehr es nur noch ABWÄRTS!

Sonntag:

Leverkusen gegen Berlin: 1:1
Spannende Begegnung. Zudem hat sich Roger schon ziemlich lange zusammengerissen. Wird mal wieder Zeit sich ein paar Spiele von der Tribüne anzuschauen.

Mainz gegen Köln: 0:2
Was ist Mainz ohne Mali wert? Kann sein Abgang kompensiert werden? Ist ein Spieler wie Mali überhaupt 1zu1 zu ersetzen? Oder muss sich das Team neu erfinden? Was kann der Trainer tun? Rückt die Mannschaft näher zusammen und liefert eine geschlossene Teamleistung ab? Sicher ist nur eins: Modeste 2 Buden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.